Menü

openlearning.at

Primäres Menü

Zum Inhalt springen
  • Materialien
    • Digitale Grundbildung
      • Betriebssysteme
      • Computational Thinking
        • Codierungen
        • RoboBee
        • Lightbot
        • Spritebox
        • Kara
        • Robot Karol
        • Scratch
      • Daten- & Informationskompetenz
      • Digitalisierung
        • Bits & Bytes
        • Chancen und Risiken der Digitalisierung
        • Digitale Identitäten
        • Digitaler Stress
        • Künstliche Intelligenz
      • Hardware
      • Kommunikation
      • Medienkompetenz
        • Medienkritik
        • Medienkunde
        • Mediennutzung
        • Mediengestaltung
      • Netzwerke
      • Standardsoftware
        • Textverarbeitung mit MS Word
        • Tabellenkalkulation mit MS Excel
        • Präsentieren mit MS Powerpoint
    • Mathematik
      • Algebra
        • Grundrechenarten
        • Zahlenmengen
        • Terme
        • Prozentrechnung
        • Potenzieren
        • Wurzel ziehen
        • Gleichungen
      • Geometrie
        • Geometrie im R²
        • Geometrie im R³
        • Der Satz des Pythagoras
      • Beschreibende Statistik
      • Wahrscheinlichkeitsrechnung
    • Informatik
      • Betriebssysteme
      • Bits & Bytes
      • Codierungen
      • Datenbanken
      • Hardware
      • Informationssuche im Internet
      • Internet
        • Cloud
        • Digitale Identitäten
        • EMail & Messenger
        • Netzwerke Allgemein
      • Künstliche Intelligenz
      • Medienkompetenz
        • Medienkritik
        • Medienkunde
        • Mediennutzung
        • Mediengestaltung
      • Programmieren
        • Automaten-Programmierung mit Kara
        • Prozedurale Programmierung mit Robot Karol
        • Prozedurale Programmierung mit Python
        • Objektorientierte Programmierung mit Scratch
      • Standardsoftware
        • Textverarbeitung mit MS Word
        • Tabellenkalkulation mit MS Excel
        • Präsentieren mit MS Powerpoint
    • Psychologie
      • Einführung in die Psychologie
      • Psychologischer Forschungsprozess
      • Biologische Grundlagen der Psychologie
      • Wahrnehmung
      • Bewusstsein
      • Lernen
      • Gedächtnis
      • Kognition
      • Kognitive Psychologie
      • Entwicklung
      • Emotionen
      • Motivation
      • Stress
      • Gesundheit
      • Persönlichkeit
    • VWA
      • Wissensorganisation mit Citavi
      • Wissenschaftliche Arbeiten – Beispiele
  • Seminare & Workshops
    • Seminare & Workshops für Lehrer*innen
      • Mathe-Magie
      • Digitale Grundbildung mit eTapas
      • Einführung in die Programmierung mit mTiny Robotern
      • Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen
      • Unterrichten mit MS Teams und OneNote
      • Unterrichten mit Moodle
      • VWA-Schreiben mit Citavi
    • Seminare & Workshops für Schüler*innen
      • Mathe-Magie
      • Präsentieren lernen mit Zauberkunststücken
      • Programmieren lernen mit mTiny Robotern
      • Programmieren lernen mit Codey Rocky Robotern
      • Programmieren lernen mit Toxicode
      • Programmieren lernen mit Scratch
      • Programmieren lernen mit Robot Karol
      • Programmieren lernen mit Kara
      • Codierung & Verschlüsselung
      • Computernetzwerke verstehen
  • Vita
  • Kontakt
Suchen

Mathe-Magie für Schüler:innen

Veröffentlicht am1. Februar 2023AutorManuel Reisinger

Beitrags-Navigation

← Zurück Vorheriger Beitrag: Mathe-Magie für Schüler:innen
Weiter → Nächster Beitrag: Programmieren lernen mit mTiny Robotern

Vorträge, Seminare, Workshops

  • Mi
    22
    Mrz
    2023

    Mathe-Magie für Lehrer*innen

    14:00PH Wien
  • Sa
    01
    Apr
    2023

    Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen

    8:45PH OÖ
  • Do
    13
    Apr
    2023

    Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen

    14:00PH Wien
  • Sa
    15
    Apr
    2023

    Programmieren lernen mit Robot Karol

    8:30PH Linz, Oberösterreich
  • Sa
    15
    Apr
    2023

    Programmieren lernen mit Robot Karol

    13:00PH Linz, Oberösterreich
  • Mo
    17
    Apr
    2023

    Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen

    14:30Baden
  • Mo
    24
    Apr
    2023

    Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen

    14:00PH Linz
  • Fr
    05
    Mai
    2023

    Mathe-Magie für Lehrer:innen

    15:45PH OÖ
  • Do
    11
    Mai
    2023

    Mathe-Magie für Lehrer:innen

    14:30Melk
  • Mo
    15
    Mai
    2023

    Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen

    14:30Aschbach
  • Do
    25
    Mai
    2023

    Mathe-Magie für Lehrer:innen

    14:00Lambach
  • Sa
    17
    Jun
    2023

    Mathe-Magie für Lehrer:innen

    8:45PH OÖ
  • Mo
    10
    Jul
    2023

    Zauberworkshop

    9:00Kuddelmuddel Theater Linz
  • Mo
    10
    Jul
    2023

    Mathe-Magie für Schüler:innen

    13:30Kinderuni Linz
  • Di
    11
    Jul
    2023

    Zauberworkshop

    9:00Kuddelmuddel Theater Linz
  • Di
    11
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit mTiny Robotern

    13:30Kinderuni Linz
  • Mi
    12
    Jul
    2023

    Zauberworkshop

    9:00Kuddelmuddel Theater Linz
  • Do
    13
    Jul
    2023

    Zauberworkshop

    9:00Kuddelmuddel Theater Linz
  • Do
    13
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit Toxicode

    13:30Kinderuni Linz
  • Fr
    14
    Jul
    2023

    Zauberworkshop

    9:00Kuddelmuddel Theater Linz
  • Mo
    17
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit mTiny Robotern

    9:00JKU Science Holidays
  • Di
    18
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit Scratch

    9:00JKU Science Holidays
  • Mi
    19
    Jul
    2023

    Zauberworkshop

    9:00JKU Science Holidays
  • Do
    20
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit mTiny Robotern

    9:00JKU Science Holidays
  • Mo
    24
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit Scratch

    9:00DigiCamp Hagenberg
  • Mo
    24
    Jul
    2023

    Informatische Magie

    15:30DigiCamp Hagenberg
  • Di
    25
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit Scratch

    9:00DigiCamp Hagenberg
  • Di
    25
    Jul
    2023

    Informatische Magie

    15:30DigiCamp Hagenberg
  • Mi
    26
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit Scratch

    9:00DigiCamp Hagenberg
  • Do
    27
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit Codey Rocky Robotern

    9:00DigiCamp Hagenberg
  • Do
    27
    Jul
    2023

    Informatische Magie

    15:30DigiCamp Hagenberg
  • Fr
    28
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit Codey Rocky Robotern

    9:00DigiCamp Hagenberg
  • Mo
    31
    Jul
    2023

    Programmieren lernen mit mTiny Robotern

    9:00JKU Science Holidays
  • Di
    01
    Aug
    2023

    Programmieren lernen mit Scratch

    9:00JKU Science Holidays
  • Mi
    02
    Aug
    2023

    Zauberworkshop

    9:00JKU Science Holidays
  • Do
    03
    Aug
    2023

    Zauberworkshop

    8:30Fronius
  • Fr
    04
    Aug
    2023

    Programmieren lernen mit mTiny Robotern

    9:00JKU Science Holidays
  • Mo
    07
    Aug
    2023

    Programmieren lernen mit mTiny Robotern

    9:00JKU Science Holidays
  • Di
    08
    Aug
    2023

    Programmieren lernen mit Scratch

    9:00JKU Science Holidays
  • Mi
    09
    Aug
    2023

    Zauberworkshop

    8:30Fronius
  • Do
    10
    Aug
    2023

    Programmieren lernen mit mTiny Robotern

    9:00JKU Science Holidays
  • Mo
    28
    Aug
    2023

    Programmieren lernen mit Toxicode

    9:00Kinderuni Steyr
  • Mo
    28
    Aug
    2023

    Programmieren lernen mit mTiny Robotern

    13:30Kinderuni Steyr
  • Di
    29
    Aug
    2023

    Zauberworkshop

    9:30Pasching
  • Mi
    30
    Aug
    2023

    Zauberworkshop

    8:30Fronius
  • Di
    05
    Sep
    2023

    Zauberworkshop

    11:00Wien
  • Mi
    06
    Sep
    2023

    Zauberworkshop

    11:00Wien
  • Mi
    11
    Okt
    2023

    Mathe-Magie für Lehrer:innen

    14:50PH Wien
  • Do
    19
    Okt
    2023

    Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen

    14:50PH Wien
  • Mo
    13
    Nov
    2023

    Mathe-Magie für Lehrer:innen

    14:00PH OÖ
  • Do
    25
    Jan
    2024

    Mathe-Magie für Lehrer*innen

    14:00Mondsee
  • Mo
    26
    Feb
    2024

    Mathe-Magie für Lehrer*innen

    9:00PH Graz
Copyright © 2023 openlearning.at. Alle Rechte vorbehalten. | Catch Responsive nach Catch Themes
Nach oben scrollen
  • Materialien
    • Digitale Grundbildung
      • Betriebssysteme
      • Computational Thinking
        • Codierungen
        • RoboBee
        • Lightbot
        • Spritebox
        • Kara
        • Robot Karol
        • Scratch
      • Daten- & Informationskompetenz
      • Digitalisierung
        • Bits & Bytes
        • Chancen und Risiken der Digitalisierung
        • Digitale Identitäten
        • Digitaler Stress
        • Künstliche Intelligenz
      • Hardware
      • Kommunikation
      • Medienkompetenz
        • Medienkritik
        • Medienkunde
        • Mediennutzung
        • Mediengestaltung
      • Netzwerke
      • Standardsoftware
        • Textverarbeitung mit MS Word
        • Tabellenkalkulation mit MS Excel
        • Präsentieren mit MS Powerpoint
    • Mathematik
      • Algebra
        • Grundrechenarten
        • Zahlenmengen
        • Terme
        • Prozentrechnung
        • Potenzieren
        • Wurzel ziehen
        • Gleichungen
      • Geometrie
        • Geometrie im R²
        • Geometrie im R³
        • Der Satz des Pythagoras
      • Beschreibende Statistik
      • Wahrscheinlichkeitsrechnung
    • Informatik
      • Betriebssysteme
      • Bits & Bytes
      • Codierungen
      • Datenbanken
      • Hardware
      • Informationssuche im Internet
      • Internet
        • Cloud
        • Digitale Identitäten
        • EMail & Messenger
        • Netzwerke Allgemein
      • Künstliche Intelligenz
      • Medienkompetenz
        • Medienkritik
        • Medienkunde
        • Mediennutzung
        • Mediengestaltung
      • Programmieren
        • Automaten-Programmierung mit Kara
        • Prozedurale Programmierung mit Robot Karol
        • Prozedurale Programmierung mit Python
        • Objektorientierte Programmierung mit Scratch
      • Standardsoftware
        • Textverarbeitung mit MS Word
        • Tabellenkalkulation mit MS Excel
        • Präsentieren mit MS Powerpoint
    • Psychologie
      • Einführung in die Psychologie
      • Psychologischer Forschungsprozess
      • Biologische Grundlagen der Psychologie
      • Wahrnehmung
      • Bewusstsein
      • Lernen
      • Gedächtnis
      • Kognition
      • Kognitive Psychologie
      • Entwicklung
      • Emotionen
      • Motivation
      • Stress
      • Gesundheit
      • Persönlichkeit
    • VWA
      • Wissensorganisation mit Citavi
      • Wissenschaftliche Arbeiten – Beispiele
  • Seminare & Workshops
    • Seminare & Workshops für Lehrer*innen
      • Mathe-Magie
      • Digitale Grundbildung mit eTapas
      • Einführung in die Programmierung mit mTiny Robotern
      • Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen
      • Unterrichten mit MS Teams und OneNote
      • Unterrichten mit Moodle
      • VWA-Schreiben mit Citavi
    • Seminare & Workshops für Schüler*innen
      • Mathe-Magie
      • Präsentieren lernen mit Zauberkunststücken
      • Programmieren lernen mit mTiny Robotern
      • Programmieren lernen mit Codey Rocky Robotern
      • Programmieren lernen mit Toxicode
      • Programmieren lernen mit Scratch
      • Programmieren lernen mit Robot Karol
      • Programmieren lernen mit Kara
      • Codierung & Verschlüsselung
      • Computernetzwerke verstehen
  • Vita
  • Kontakt