Menü
openlearning.at
Primäres Menü
Zum Inhalt springen
Materialien
Digitale Grundbildung
Betriebssysteme
Computational Thinking
Codierungen
RoboBee
Kara
Robot Karol
Scratch
Daten- & Informationskompetenz
Digitalisierung
Bits & Bytes
Chancen und Risiken der Digitalisierung
Digitale Identitäten
Digitaler Stress
Künstliche Intelligenz
Hardware
Kommunikation
Medienkompetenz
Medienkritik
Medienkunde
Mediennutzung
Mediengestaltung
Netzwerke
Standardsoftware
Textverarbeitung mit MS Word
Tabellenkalkulation mit MS Excel
Präsentieren mit MS Powerpoint
Mathematik
Algebra
Grundrechenarten
Zahlenmengen
Terme
Prozentrechnung
Potenzieren
Wurzel ziehen
Gleichungen
Geometrie
Geometrie im R²
Geometrie im R³
Der Satz des Pythagoras
Beschreibende Statistik
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Informatik
Betriebssysteme
Bits & Bytes
Codierungen
Datenbanken
Hardware
Informationssuche im Internet
Internet
Cloud
Digitale Identitäten
EMail & Messenger
Netzwerke Allgemein
Künstliche Intelligenz
Medienkompetenz
Medienkritik
Medienkunde
Mediennutzung
Mediengestaltung
Programmieren
Automaten-Programmierung mit Kara
Prozedurale Programmierung mit Robot Karol
Prozedurale Programmierung mit Python
Objektorientierte Programmierung mit Scratch
Standardsoftware
Textverarbeitung mit MS Word
Tabellenkalkulation mit MS Excel
Präsentieren mit MS Powerpoint
Psychologie
Einführung in die Psychologie
Psychologischer Forschungsprozess
Biologische Grundlagen der Psychologie
Wahrnehmung
Bewusstsein
Lernen
Gedächtnis
Kognition
Kognitive Psychologie
Entwicklung
Emotionen
Motivation
Stress
Gesundheit
Persönlichkeit
VWA
Wissenschaftliche Arbeiten – Beispiele
Seminare & Workshops
Seminare & Workshops für Lehrer*innen
Künstliche Intelligenz
Mathe-Magie
Digitale Grundbildung mit eTapas
Einführung in die Programmierung mit mTiny Robotern
Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen
Unterrichten mit MS Teams und OneNote
Unterrichten mit Moodle
Seminare & Workshops für Schüler*innen
Künstliche Intelligenz
Mathe-Magie
Präsentieren lernen mit Zauberkunststücken
Programmieren lernen mit mTiny Robotern
Programmieren lernen mit Codey Rocky Robotern
Programmieren lernen mit CyberPis
Programmieren lernen mit Toxicode
Programmieren lernen mit Scratch
Programmieren lernen mit Robot Karol
Programmieren lernen mit Kara
Codierung & Verschlüsselung
Computernetzwerke verstehen
Vita
Kontakt
Suchen
Suche nach:
Programmieren lernen mit Scratch
Veröffentlicht am
17. Oktober 2022
Autor
Manuel Reisinger
Beitrags-Navigation
← Zurück
Vorheriger Beitrag:
Programmieren lernen mit Scratch
Weiter →
Nächster Beitrag:
Programmieren lernen mit Robot Karol
Nach oben scrollen
Materialien
Digitale Grundbildung
Betriebssysteme
Computational Thinking
Codierungen
RoboBee
Kara
Robot Karol
Scratch
Daten- & Informationskompetenz
Digitalisierung
Bits & Bytes
Chancen und Risiken der Digitalisierung
Digitale Identitäten
Digitaler Stress
Künstliche Intelligenz
Hardware
Kommunikation
Medienkompetenz
Medienkritik
Medienkunde
Mediennutzung
Mediengestaltung
Netzwerke
Standardsoftware
Textverarbeitung mit MS Word
Tabellenkalkulation mit MS Excel
Präsentieren mit MS Powerpoint
Mathematik
Algebra
Grundrechenarten
Zahlenmengen
Terme
Prozentrechnung
Potenzieren
Wurzel ziehen
Gleichungen
Geometrie
Geometrie im R²
Geometrie im R³
Der Satz des Pythagoras
Beschreibende Statistik
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Informatik
Betriebssysteme
Bits & Bytes
Codierungen
Datenbanken
Hardware
Informationssuche im Internet
Internet
Cloud
Digitale Identitäten
EMail & Messenger
Netzwerke Allgemein
Künstliche Intelligenz
Medienkompetenz
Medienkritik
Medienkunde
Mediennutzung
Mediengestaltung
Programmieren
Automaten-Programmierung mit Kara
Prozedurale Programmierung mit Robot Karol
Prozedurale Programmierung mit Python
Objektorientierte Programmierung mit Scratch
Standardsoftware
Textverarbeitung mit MS Word
Tabellenkalkulation mit MS Excel
Präsentieren mit MS Powerpoint
Psychologie
Einführung in die Psychologie
Psychologischer Forschungsprozess
Biologische Grundlagen der Psychologie
Wahrnehmung
Bewusstsein
Lernen
Gedächtnis
Kognition
Kognitive Psychologie
Entwicklung
Emotionen
Motivation
Stress
Gesundheit
Persönlichkeit
VWA
Wissenschaftliche Arbeiten – Beispiele
Seminare & Workshops
Seminare & Workshops für Lehrer*innen
Künstliche Intelligenz
Mathe-Magie
Digitale Grundbildung mit eTapas
Einführung in die Programmierung mit mTiny Robotern
Spielerisch mathematische Konzepte durchschauen mit Gesellschaftsspielen
Unterrichten mit MS Teams und OneNote
Unterrichten mit Moodle
Seminare & Workshops für Schüler*innen
Künstliche Intelligenz
Mathe-Magie
Präsentieren lernen mit Zauberkunststücken
Programmieren lernen mit mTiny Robotern
Programmieren lernen mit Codey Rocky Robotern
Programmieren lernen mit CyberPis
Programmieren lernen mit Toxicode
Programmieren lernen mit Scratch
Programmieren lernen mit Robot Karol
Programmieren lernen mit Kara
Codierung & Verschlüsselung
Computernetzwerke verstehen
Vita
Kontakt